Herzlich Willkommen auf MyFitnessPal

Herzlich Willkommen auf MyFitnessPal! Wir möchten, dass unsere Mitglieder dies als eine sichere, freundliche und unterstützende Website wahrnehmen, die ihnen hilft, ein besseres und gesünderes Leben zu führen. Wir haben verschiedene Kategorien, an denen du teilnehmen kannst, von Erfolgsgeschichten über Lebensmittel- und Ernährungsfragen bis hin zu Fitness und Training.

Bitte denke daran, dass unsere Foren öffentlich sind und dass es, wenn du etwas öffentlich im Internet veröffentlichst, praktisch unmöglich ist, später alle Kopien davon zu löschen. Wenn du Hilfe dabei brauchst, deine Posts zu entfernen, hier klicken für weitere Informationen.

Wir haben die folgenden Richtlinien zusammengestellt und möchten alle unsere Mitglieder darum bitten, diese zu befolgen. Wir sind davon überzeugt, dass Posts oder Aktionen, die gegen diese Richtlinien verstoßen, die hilfsbereite Atmosphäre von MyFitnessPal stören. Die Benutzung von MyFitnessPal unterliegt diesen Community-Richtlinien sowie unseren AGB.

Moderation und Melden von Beiträgen

MyFitnessPal wird von einem Freiwilligenteam und einigen hauptberuflichen Website-Admins moderiert. Wir überprüfen Inhalte nicht, während sie gepostet werden, sondern verlassen uns darauf, dass unsere Mitglieder dabei helfen, Probleme zu erkennen. Wenn du einen Post siehst, der gegen die Richtlinien verstößt, kannst du uns helfen und einen Post melden. Es ist unser Ziel, Meldungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Da jedoch jede Meldung von einer echten Person überprüft wird, kann es manchmal länger dauern, bis das weitere Vorgehen entschieden wird.

Gruppen

MyFitnessPal Gruppen ermöglichen es Mitgliedern mit ähnlichen Interessen, sich abseits der öffentlichen Foren auszutauschen. Gruppen werden von Benutzern moderiert und können privat oder für andere MyFitnessPal Mitglieder sichtbar sein.

Gruppeninhalte müssen im Einklang mit unseren Community-Richtlinien, einschließlich der gruppenspezifischen Richtlinien, stehen.

1. Freundlich bleiben

ICH WERDE:

Ich werde mich respektvoll verhalten und mir ist bewusst, dass jeder anders ist. Einige Mitglieder sind neu hier, also sei bitte nett zu ihnen.

Ich denke stets daran, dass auf der anderen Seite des Bildschirms ein Mensch sitzt.

Wenn ich meine Meinung äußere, respektiere ich die Gedanken und Gefühle anderer.

Ich werde bereit sein, andere Meinungen anzuhören und zu akzeptieren, denen ich vielleicht nicht immer zustimme.

Ich werde Benutzer ignorieren.

ICH WERDE NICHT:

Ich werde nicht unfreundlich sein.

Ich werde andere Mitglieder nicht angreifen, verspotten oder beleidigen. Ich kann einer Nachricht oder einem Thema auf höfliche Weise widersprechen, werde jedoch nicht den Verfasser eines Themas oder einer Nachricht angreifen. Dazu zählen auch Angriffe gegen die Rechtschreibfehler oder Ausdrucksweise des Mitglieds sowie ein Herabsetzen des Mitglieds, wenn es ein bereits vorhandenes Thema erneut postet oder etwas zu einer älteren Diskussion beiträgt. (Z. B. Es heißt seid statt seit; Toller erster Beitrag; Hast du das heute nicht schon einmal gepostet?; etc.) Nicht jedes Mitglied hat das gleiche Bildungsniveau, deshalb werde ich ein Mitglied nicht dafür kritisieren, dass es seine Beiträge nicht auf wissenschaftlichem Niveau verfasst.

Ich werde nicht analysieren, wie etwas gesagt wurde, sondern werde mich auf die Bedeutung/Aussage konzentrieren.

2. Andere mit Würde, Mitgefühl und Respekt behandeln

ICH WERDE:

Ich werde RESPEKTVOLL SEIN.

Ich werde freundlich sein.

Ich werde respektieren, dass MyFitnessPal keinerlei Hasstexte duldet.

ICH WERDE NICHT:

Ich werde niemanden mobben.

Ich werde andere nicht schlechtmachen.

Ich werde mich nicht abwertend äußern über Geschlecht, Alter, Gewicht, Körperbau, Behinderung, ethnische Zugehörigkeit, Religion oder sexuelle Orientierung.

Ich werde andere Mitglieder nicht stalken. Dies gilt auch für das Stalken innerhalb des Forums, Posts zu misslungenen Events, das Verbreiten persönlicher Informationen und das Verbreiten von Gerüchten und Tratsch.

Ich werde keine klischeehaften Annahmen über andere Mitglieder verbreiten.

Ich werde keine Diskussionen oder Kommentare posten, die zu Rassismus, Intoleranz, Hass oder körperlicher Gewalt gegen eine Person oder Gruppe animieren.

Ich werde keine Gewalt gegen eine Person oder Gruppe befürworten, auch nicht auf humorvolle Weise.

Ich werde keine Informationen öffentlich posten, die ein Datenschutz- oder Sicherheitsrisiko für eine Person darstellen (z. B. indem ich die Kontaktdaten einer Person öffentlich im Forum poste).

3. Kein Trolling

ICH WERDE:

Ich werde in einer bestehenden Diskussion beim Thema bleiben.

Ich werde Trolle melden statt mit ihnen zu diskutieren.

Ich werde höflich und konstruktiv zu einer Diskussion beitragen oder ganz darauf verzichten.

Ich werde Benutzer ignorieren.

ICH WERDE NICHT:

Ich werde kein Troll sein.

Ich werde andere nicht provozieren.

Ich werde andere nicht kritisieren.

Ich werde andere nicht überwachen.

Ich werde nicht auf Trolle eingehen.

Ich lenke die Diskussion nicht auf ein anderes Thema. Dies gilt als "Hijacking".

4. Stilvoll bleiben (wir meinen deine Bilder)

ICH WERDE:

Ich werde meine Erfolgsfotos und Fortschrittsfotos teilen.

Ich werde stilvoll bleiben, indem ich statt Unterwäsche enganliegende Kleidung trage, um meinen Fortschritt zu zeigen.

Ich werde authentische Fotos posten, die ich verwenden darf.

Ich werde daran denken, dass dies eine für den Arbeitsplatz geeignete Website ist. Wenn du das Bild nicht deinem Chef oder deinem Kind zeigen würdest, poste es hier bitte nicht.

ICH WERDE NICHT:

Ich werde keine Bilder mit hasserfülltem, brutalem oder explizitem Inhalt posten.

Ich werde keine Bilder posten, die Nacktheit, Pornografie oder für den Arbeitsplatz ungeeignete Inhalte zeigen.

Ich werde keine Bilder posten, die Obszönitäten enthalten.

Ich werde keine politischen Bilder posten.

Ich werde keine Fotos mit übermäßigem Ausschnitt posten (wenn du so zur Arbeit gehen würdest, ist es wahrscheinlich okay).

Ich werde keine Nahaufnahmen von Ausschnitt, Po, Brüsten oder Schritt (egal in welcher Kleidung) posten.

Ich werde keine Fotos posten, in denen allein Hände oder Gegenstände den Körper bedecken.

Ich werde keine Fotos posten, die in Unterwäsche aufgenommen wurden (Unterwäsche, BHs, Dessous, Stringtangas, G-Strings oder sehr eng anliegende Männerslips).

5. Sachlich bleiben (wir meinen deine Ausdrucksweise)

ICH WERDE:

Ich werde bei meiner Wortwohl respektvoll bleiben, auch bei Benutzernamen.

Ich werde daran denken, dass dies eine für den Arbeitsplatz geeignete Website ist. Wenn du dich so nicht vor deinem Chef, deiner Mutter oder jemandem in der Öffentlichkeit ausdrücken würdest, poste es hier bitte nicht.

Ich werde medizinische oder klinische Themen in Bezug auf Sex oder sexuelle Gesundheit auf eine angemessene Weise posten.

ICH WERDE NICHT:

Ich werde keine explizite, sexuelle, beleidigende oder vulgäre Sprache oder sexuelle Anspielungen verwenden.

Ich werde nicht versuchen, die Schimpfwortfilter auf kreative Weise zu umgehen, indem ich Buchstaben durch andere Zeichen ersetze, um Kraftausdrücke und Anstößigkeiten nachzuahmen.

Ich werde keine Beiträge mit erotischen Absichten posten.

6. Werbung für zweifelhafte Diäten oder Essstörungen

ICH WERDE:

Ich werde es Mitgliedern ermöglichen, ihre Erlebnisse zu teilen, ohne sie zu verurteilen. Personen, die Unterstützung bei der Heilung von Essstörungen erhalten wollen, sind auf MyFitnessPal herzlich willkommen. Eine stets wachsende Liste hilfreicher Ressourcen ist auf unserer Seite Unterstützende Ressourcen bei Essstörungen zu finden.

Ich werde Verständnis dafür aufbringen, dass Menschen ein kompliziertes Verhältnis zu Essen haben.

ICH WERDE NICHT:

Ich werde keinen Aspekt dieses Angebots verwenden, um Magersucht, Bulimie oder andere unsichere Diätpraktiken zu fördern.

Ich werde mich nicht für Diäten mit sehr geringer Kalorienaufnahme aussprechen.

Ich werde andere Mitglieder nicht diagnostizieren.

Bitte beachte: Profile, Gruppen, Nachrichten, Posts oder Pinnwandeinträge, die Magersucht, Bulimie oder extrem kalorienarme Diäten anpreisen, werden gelöscht und können ein Grund für das Löschen des Benutzerkontos sein. Dazu zählen Beiträge, die Pro-Ana/-Mia, selbstherbeigeführtes Erbrechen oder Hungern befürworten. Unser Ziel ist es, den Nutzern Tools und Möglichkeiten zu liefern, um ihr Gewicht auf gesunde und nachhaltige Weise zu kontrollieren. Die Verwendung dieser Seite zum Anpreisen oder Verherrlichen von Diäten mit gefährlich niedriger Kalorienzufuhr ist nicht gestattet.

7. Werbung posten? (Ist nicht erlaubt!)

ICH WERDE:

Mir ist bewusst, dass Posts, die Links zu externen Blogposts und sozialen Medien enthalten, als Werbung angesehen werden.

Ich werde Posts melden, die ich als Werbung wahrnehme.

ICH WERDE NICHT:

Ich werde keine Links zu anderen Dienstleistungen, Websites oder Unternehmen posten, von denen eine andere Person oder ich selbst finanziell oder auf andere Weise profitieren könnte, und werde sie auch nicht erwähnen.

Ich werde nicht für Kontakt außerhalb des Forums werben, von dem ich profitieren könnte, z. B. mit "Schreibe mir, um weitere Infos zu erhalten".

Ich werde nicht um Spenden bitten, nicht einmal um wohltätige Spenden.

Ich werde keine Beiträge posten oder diesen Service benutzen, um für Websites zu werben, die in Konkurrenz zu MyFitnessPal stehen.

Ich werde Werbetreibenden nicht antworten.

8. Sichergehen, dass private Informationen privat bleiben

ICH WERDE:

Ich werde die Privatsphäre-Einstellungen für mein Profil überprüfen

Ich werde Mitarbeitern oder Moderatoren von MyFitnessPal verdächtige oder böswillige Nachrichten melden.

Ich werde Benutzer, die mir unerwünschte Nachrichten schicken, blockieren.

ICH WERDE NICHT:

Ich werde niemals eine E-Mail, private Nachricht oder sonstige Art von Nachricht von einem anderen MyFitnessPal Mitglied, Moderator oder Mitarbeiter öffentlich posten.

Ich werde keine persönlichen Informationen wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Postanschriften, Daten von sozialen Medien, Chats oder Sofortnachrichtendiensten posten (wie Benutzernamen von Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat, WhatsApp etc.).

Ich werde andere Mitglieder nicht auffordern, ihre persönlichen Kontaktdaten zu posten.

9. Nur du selbst sein

ICH WERDE:

Ich werde das Team von MyFitnessPal informieren, wenn ich meinen Benutzernamen ein zweites Mal ändern möchte.

Ich verstehe, dass ein Verstoß gegen diese Richtlinien dazu führen kann, dass ich von den Dienstleistungen von MyFitnessPal blockiert werde.

ICH WERDE NICHT:

Ich werde nicht andere Mitglieder nachahmen.

Ich werde nicht die Identität eines anderen Mitglieds imitieren, stalken oder stehlen.

Ich werde mich nicht als jemand anderen als mich selbst ausgeben oder ein anderes Mitglied mit einem gefälschten Konto täuschen.

Ich werde nicht mehrere Konten erstellen, um andere Mitglieder, Moderatoren oder Admins zu täuschen und auf diese Weise ein Forum-Verbot zu umgehen.

10. Nur legale Inhalte posten

ICH WERDE:

Ich werde daran denken, dass es sich um ein öffentliches Forum handelt (d. h. Posts können mit einer Google-Suche von meinem Chef oder einem Familienmitglied gefunden werden).

ICH WERDE NICHT:

Ich werde keine Beiträge, die Gesetze auf Bundes-, Landes- oder Gemeindeebene verletzen, posten. Ebenso dürfen z. B. keine Urheberrechte, Markenrechte, Patente, Betriebsgeheimnisse oder Geheimhaltungsvereinbarungen usw. verletzt werden.

Ich werde keine Inhalte über illegales Verhalten posten. Dies beinhaltet unter anderem den Gebrauch illegaler Substanzen/Drogen, Gewalt gegenüber anderen oder die Beschaffung von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln ohne Rezept. Posts über Marihuana, welches in den USA nicht landesweit legal ist, Posts über Steroide und Posts über Substanzen, die in den USA nicht landesweit legal sind, sind nicht erlaubt.

Ich werde keine Bilder mit Hass verbreitenden oder gewalttätigen Inhalten posten. Darstellungen von illegalen Aktivitäten oder urheberrechtlich geschütztem Material sind nicht erlaubt und werden gelöscht.

11. Crossposting

ICH WERDE:

Ich werde guten Gewissens eine Diskussion posten, die früher bereits von einem anderen Mitglied gepostet wurde (kein Problem, vielleicht bekommst du andere Antworten).

Ich werde doppelte Diskussionen melden und ein Mitglied nicht direkt und öffentlich auf seinen Fehler hinweisen.

Ich werde meine Diskussion melden, wenn ich sie bearbeiten, verschieben oder löschen lassen möchte.

ICH WERDE NICHT:

Ich werde meine Diskussion nicht an mehreren Stellen posten. Dieselbe Nachricht in mehreren Kategorien oder Gruppen zu posten, ist eine Form von Spam.

Ich werde anderen nicht sagen, dass sie auf Google nach Antworten suchen sollen.

12. Kontroverse Themen am besten in Gruppen posten

ICH WERDE:

Ich werde Gruppen verwenden, um kontroverse Themen zu posten.

Ich werde stolz auf das sein, was mich von anderen unterscheidet, und die Vielfalt unserer weltweiten Community respektieren.

Ich werde überlegen, ob meine Diskussion nur für eine bestimmte Gruppe relevant ist, zum Beispiel eine bestimmte Religion oder politische Meinung. Inhalte dieser Art werde ich in einer entsprechenden Gruppe posten.

ICH WERDE NICHT:

Ich werde kontroverse Themen nicht in den Hauptforen posten.

Ich werde keine Gruppen ausschließen, wenn ich in den Hauptforen poste.

Ich werde in den Hauptforen nicht über Politik sprechen.

13. Teilnahme

ICH WERDE:

Ich werde Reaktionen benutzen, um auf positive Weise etwas beizutragen.

Ich werde auf angemessene Weise Inhalte markieren.

Ich werde ein Mitglied mit @ erwähnen, um etwas Tolles mit ihm zu teilen.

ICH WERDE NICHT:

Ich werde die Meldungen für Spam und Verstöße nicht benutzen, nur weil ich jemanden nicht mag.

Ich werde die Spam- und Verstoß-Markierungen nicht falsch anwenden.

Ich werde Reaktionen nicht auf verletzende Weise verwenden.

Ich werde Mitglieder nicht auf negative Weise erwähnen (mit @).

14. In den Hauptforen auf Deutsch posten

ICH WERDE:

Ich werde in den Deutsch Foren nur auf Deutsch posten.

Ich werde mir die anderen Foren von MyFitnessPal ansehen, wenn ich in einer anderen Sprache posten möchte.

ICH WERDE NICHT:

Ich werde in keiner anderen Sprache als Deutsch posten.

15. Forenmoderation ist kein Thema zur öffentlichen Diskussion

ICH WERDE:

Ich bringe den ehrenamtlichen Moderatoren Respekt entgegen, die dabei helfen, diese Community sicher und freundlich zu halten.

Wenn ich Bedenken wegen einer Verwarnung oder Forenmoderation habe, werde ich dies einem Moderator oder Mitarbeiter in einer privaten Nachricht mitteilen.

ICH WERDE NICHT:

Ich werde nicht öffentlich gegen eine Handlung eines Moderators oder Mitarbeiters protestieren.

Ich werde Moderatoren und Mitarbeitern niemals drohen und verstehe, dass ich sonst sofort von der Website verbannt werde (wir sind auch Menschen).

16. Verstöße gegen die Community-Richtlinien führen zu Disziplinarmaßnahmen (bringe dich nicht in diese Position)

ICH WERDE:

Ich werde mir die Zeit nehmen, diese Richtlinien zu lesen und zu verstehen.

Ich werde ein respektvolles Community-Mitglied sein.

Ich werde akzeptieren, dass diese Richtlinien für mich (und all meine Freunde) gelten.

Ich werde selbst einschätzen können, ob diese Community vielleicht nicht die richtige für mich ist.

ICH WERDE NICHT:

Ich werde nicht mehrere Konten eröffnen, um Strafen oder Einschränkungen zu umgehen.

Bitte beachte, dass wir uns vorbehalten, ohne Vorwarnung Posts oder Diskussionen zu löschen oder zu sperren, bestimmten Nutzern die Möglichkeit zum Posten oder in gewissen Fällen sogar die Verwendung unserer Seite zu verbieten. Ebenso behalten wir uns vor, die Meldung eines Posts abzuweisen, wenn dieser nach unserem Ermessen nicht gegen die Richtlinien verstößt.

Gruppen

ICH WERDE:

Ich werde Richtlinien, die für die ganze Website gelten, auch in allen Gruppen befolgen.

Ich werde Verantwortung für die Moderation meiner Gruppe übernehmen.

Ich werde dem Gruppenmoderator Probleme innerhalb der Gruppe melden.

Ich werde meine Gruppe privat machen, falls sie Themen enthält, die sich nur für Erwachsene eignen.

Ich werde nur in Maßen neue Mitglieder in die Gruppe einladen.

ICH WERDE NICHT:

Ich werde nicht an Gruppen teilnehmen, die für mich nicht relevant sind.

Ich werde Gruppen, die eine andere Meinung als meine eigene vertreten, nicht belästigen oder provozieren.

Ich werde das Forum nicht mit Masseneinladungen beeinträchtigen.


Es ist wichtig, dass jeder innerhalb der Community diese Richtlinien versteht und ihnen zustimmt, damit hier stets eine freundliche und hilfsbereite Atmosphäre herrscht. Wir wissen, dass dies ein einzigartiger Ort ist. Du kannst hier nicht einfach sagen, was du willst, auch wenn jemand falsch liegt. Wir bestehen darauf, dass du bedenkst, welchen Einfluss du auf andere Personen und unsere Community hast, wenn du postest. Dies ist nicht jedermanns Stil, und dies wird auch nicht die richtige Community für jeden sein. Hin und wieder werden wir Mitglieder aus der Community entfernen, weil sie nicht gut zu ihr passen. Bitte lies dir den folgenden Abschnitt durch, um mehr darüber zu erfahren, wie unsere Verwarnungen und das Posten funktionieren.

Verwarnungen und Punktesystem für gemeldete Posts

Diese Richtlinien sind Änderungen unterworfen.

Danke für deine Zusammenarbeit. Wir hoffen, du hast Spaß auf unserer Seite!

Wenn du es so weit geschafft hast, bist du der Gewinner des Internets. #gewonnen