Hol dir einen kostenlosen Premium Pass. 30 Tage, ganz ohne Risiko!Angebot nutzen

Nummer 1 unter den Tracking-Apps für Ernährung

Entfalte dein volles Potenzial
mit Premium

Benutzerdefinierte Ernährungsaufzeichnung für Gewichtsziele, mehr Kraft und ein gesundes, glückliches Ich.
Ein Benutzer meldet sich an, um das Dashboard mit den verbleibenden Kalorien für den Tag zu sehen.

Warum Premium?

8/10
Premium-Mitglieder haben Fortschritte bei ihren Zielen gemacht

Am beliebtesten!

Jahresplan

Barcodescan & Mahlzeiten-Scan

Benutzerdefiniertes Makro-Tracking

Keine Werbung

79,99 $/ Jahr

67 % Ersparnis gegenüber dem Monatsplan

Kostenlos testen

Warum Premium?

Wie ein rund um die Uhr verfügbarer Ernährungsberater und Trainer, zu einem Bruchteil der Kosten

Smartphone, das den Barcode auf einer Nahrungsmittelverpackung scannt.

Schnelleres Aufzeichnen mit Barcodescan

Mit dem Smartphone scannen und sofort das richtige Nahrungsmittel finden

Ein Benutzer, der Tacos als Mittagessen aufzeichnet.

Keine Werbung, keine Ablenkungen

Konzentriere dich ganz auf das Tracking und das Erreichen deiner Ziele

Ein Benutzer, der seinen Fastenfortschritt überprüft.
Neu!

Intervallfasten-Tracking

Du kannst jetzt Fastenphasen, Nahrungsmittel und Fitness an einem Ort aufzeichnen

Vergleiche das kostenlose Abo mit Premium

Mit Premium gibt es noch mehr zu lieben

Kostenlos

Premium

Aufzeichnen von Ernährung & Gewicht Infos

Funktion im kostenlosen Konto enthaltenFunktion im Premium-Konto enthalten

Aufzeichnen von Training Infos

Funktion im kostenlosen Konto enthaltenFunktion im Premium-Konto enthalten

Barcodescan & Mahlzeiten-Scan Infos

Funktion nicht im kostenlosen Konto enthaltenFunktion im Premium-Konto enthalten

Aufzeichnen von Makros mit benutzerdefinierten Zielen Infos

Funktion nicht im kostenlosen Konto enthaltenFunktion im Premium-Konto enthalten

Null Werbung Infos

Funktion nicht im kostenlosen Konto enthaltenFunktion im Premium-Konto enthalten
Neu!

Intervallfasten Infos

Funktion nicht im kostenlosen Konto enthaltenFunktion im Premium-Konto enthalten

Ernährungstipps & Lebensmittelvergleiche Infos

Funktion nicht im kostenlosen Konto enthaltenFunktion im Premium-Konto enthalten

Schon gewusst?

Ein ganzes Jahr MyFitnessPal kostet ungefähr so viel wie 1 Stunde mit einem Ernährungsexperten

Erreiche deine Ziele

Das Tracking der Ernährung funktioniert, hier ist der Beweis

„MyFitnessPal hat mir geholfen, Muskeln aufzubauen, ein Sixpack zu bekommen und einfach alle meine Fitnessziele zu erreichen.“

Synthia J.

„Ich wog 139 kg und heute wiege ich 90 kg. Ich habe an einem Programm zur Diabetesprävention teilgenommen und dabei gelernt, wie wichtig die richtige Ernährung und Bewegung sind. Ich habe dann angefangen, MyFitnessPal zu benutzen. Und ich benutze es immer noch jeden Tag.“

Larry S.

„Als ich begann, mich darauf zu konzentrieren, meinen Körper mit Nahrung zu versorgen, um Kraft aufzubauen, hat sich mein Körper komplett verändert. Und was noch wichtiger ist: Ich bin selbstbewusster geworden und fühle mich wohl in meiner Haut.“

Brooke N.

„Dank MyFitnessPal verstehe ich das Essen, das ich zu mir nehme ... man muss nicht irgendeinen Diät-Trend mitmachen, sondern seine Ziele verstehen und die Kalorienaufnahme und Makronährstoffe anpassen, um diese Ziele zu erreichen.“

Rohit S.

„Meine wichtigste Erkenntnis war, dass ich etwas ändern kann. Es ist tatsächlich möglich, sich gesund zu ernähren – und das Essen kann gut schmecken. MyFitnessPal hat mir geholfen, meine Gewohnheiten zu ändern.“

Quincy D.

Erste Schritte

Wähle deinen Premium-Plan

Am beliebtesten!

Jahresplan

Strichcode scannen

Benutzerdefiniertes Makro-Tracking

Keine Werbung

79,99 $/ Jahr

67 % Ersparnis gegenüber dem Monatsplan

Kostenlos testen

Monatsplan

Dieselben Vorteile wie bei unserem Jahresplan, aber Monat für Monat.

19,99 $/ Monat

Kostenlos testen

3,7 Millionen 5-Sterne-Bewertungen

Die weltweite Nummer 1 unter den Tracking-Apps für Ernährung

Fünf goldene Sterne hintereinander.

„Das Beste was es gibt, um Fitness und Ernährung zu tracken.“

Anthony W.
Fünf goldene Sterne hintereinander.

„Diese App hilft mir wirklich dabei, bewusster zu essen.“

Meg6799
Fünf goldene Sterne hintereinander.

„Diese App ist einfach die beste. Sie hat die besten Rezepte, die beste Funktion zum Abrufen von Nahrungsmitteln und die besten Workouts.“

Susan E.

Fragen & Antworten

Ja! Wenn du noch nie MyFitnessPal Premium oder eine Premium-Testversion genutzt hast, hast du Anspruch auf eine einmonatige kostenlose Testversion. Starte jetzt deine kostenlose Testversion.

Die erste Abbuchung des Premium-Abonnements von deiner Kreditkarte erfolgt nach der Testphase. Wenn die Testversion abgelaufen ist, erneuert sich dein Abonnement automatisch, wenn du es nicht kündigst. Bei einem monatlichen Abonnement erfolgt die Abbuchung jeden Monat. Wenn du ein jährliches Abonnement gewählt hast, erfolgt die Abbuchung einmal pro Jahr.

Du kannst dein wiederkehrendes Abonnement jederzeit kündigen. Kündige es mindestens 24 Stunden vor der nächsten Erneuerung, damit dir der kommende Abrechnungszyklus nicht in Rechnung gestellt wird. Bei einer Kündigung kündigst du den nächsten Abrechnungszeitraum – die Premium-Vorteile bleiben für dich verfügbar, bis die Laufzeit deines aktuellen Abonnements endet, unabhängig davon, wann du die automatische Erneuerung kündigst.

Als MyFitnessPal Premium-Mitglied hast du noch viel mehr Möglichkeiten, dein Makro-Tracking-Erlebnis anzupassen. In der App siehst du Kohlenhydrate, Fette und Protein in Gramm oder Prozent, um Werte genauer aufzeichnen zu können. Lege für jeden Wochentag verschiedene Makroziele fest, die zu deinem Trainingsplan oder deinen Wochenendplänen passen. Möchtest du Makros schnell festhalten, ohne Nahrungsmittel erst suchen zu müssen? Mit Premium kannst du die Kohlenhydrate, Fette, Proteine und Kalorien in jeder Mahlzeit schnell aufzeichnen. Beobachte deinen täglichen Fortschritt auf dem Dashboard!

MyFitnessPal Premium enthält mehrere Tracking-Tools, die du mit der kostenlosen Basisversion nicht nutzen kannst. Mit Barcodescan und Mahlzeiten-Scan kannst du die manuelle Nahrungsmittelsuche überspringen und Nahrungsmittel für eine schnellere Aufzeichnung sofort identifizieren. Verwende die Kamera deines Smartphones, um einen Barcode oder ein einzelnes Nahrungsmittel zu scannen. Du bist in Eile oder nur an den wichtigsten Werten interessiert? Halte Kohlenhydrate, Fette, Protein oder Kalorien mit „Schnelles Aufzeichnen“ fest, anstatt nach Nahrungsmitteln zu suchen. Als Premium-Mitglied brauchst du nur einmal zu tippen, um jedes MyFitnessPal-Rezept zu speichern und aufzuzeichnen.

Premium ist aus mehreren Gründen perfekt für einen kohlenhydratarmen Lebensstil. Menschen mit kohlenhydratarmen und Keto-Ernährungsplänen möchten oft „Netto-Kohlenhydrate“ aufzeichnen statt Gesamtkohlenhydrate. Deshalb bietet Premium die optionale Einstellung Netto-Kohlenhydrate-Modus, die nur die Kohlenhydrate aufzeichnet, die Kalorien hinzufügen. Das bedeutet, dass die Kohlenhydrate aus Ballaststoffen und Zuckeralkoholen automatisch abgezogen werden. Viele Menschen stellen fest, dass es ihnen hilft, ihr Ballaststoffziel zu erreichen, wenn sich ihre Ballaststoffaufnahme nicht auf ihr Kohlenhydratziel auswirkt.


Wenn Low-Carb noch neu für dich ist, probiere unseren Low-Carb-Mahlzeitenplan aus, der in Premium enthalten ist. Erhalte tägliche Tipps, Rezepte und Ressourcen von unserem Ernährungsberater, während du dich an die kohlenhydratarme Ernährung gewöhnst. Wir haben auch eine ganze Sammlung von Low-Carb-Rezepten, die du als Premium-Mitglied zum Aufzeichnen nur einmal antippen musst.


Außerdem kannst du mit unseren benutzerdefinierten Makro-Tracking-Tools Kohlenhydrate ganz einfach nachverfolgen, wie du möchtest, und das ideale Verhältnis von Kohlenhydraten, Fetten und Protein für deine individuellen Ziele finden.

Mehr als 35 Apps und Fitnessgeräte lassen sich mit MyFitnessPal verbinden, sodass du deine Schritte, deinen Kalorienverbrauch, dein Gewicht und sogar deinen Schlaf automatisch synchronisieren kannst! Verbinde dich mit Apple Watch, Fitbit, Garmin, Samsung Health, Google Fit, Health Connect, Smart-Waagen und vielem mehr.

*Basierend auf einer Benutzerumfrage